Philosophie
Unsere Unternehmensphilosophie
- Wir vertreten in unserer Praxis wichtige Grundwerte, um unseren Patienten beste Qualität und allen Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.
- Diese Grundwerte sind richtungsweisend für unser Handeln untereinander sowie gegenüber unseren Patienten und Partnern.
- Außerdem haben wir ein Unternehmensleitbild entwickelt.
- Unser Leitbild dient als Maßstab, an dem wir die Qualität unserer (Zusammen-)Arbeit messen und messen lassen.
- Es ist gleichzeitig Anspruch und Ansporn für das gesamte Praxisteam.
Stets gesunde Füße - Podologische Praxis
Unternehmensleitbild
Zuverlässigkeit und Vertrauen
Unsere Praxis zeichnet sich durch eine Atmosphäre aus, die von Aufrichtigkeit und Menschlichkeit geprägt ist. Wir vermeiden Wartezeiten oder andere Unannehmlichkeiten für unsere Patienten. Wir wechseln, wenn notwendig, die Therapeuten- / Patientenzuordnung. Wir bieten unseren Patienten beste BEHANDLUNGSQUALITÄT und begegnen unseren Patienten stets zuvorkommend und serviceorientiert.
Verantwortung und Kompetenz
Wir sind uns der Verantwortung für die Menschen bewusst, die uns ihre Gesundheit anvertrauen. Daher verpflichten wir uns zu regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen und beherrschen den aktuellsten Stand medizinisch-therapeutischen Wissens.
Wir kennen unsere fachlichen Grenzen und ziehen bei Bedarf Fachleute heran.
Zukunftsorientierung und Attraktivität
Wir investieren für die Erhöhung der Attraktivität unseres Unternehmens bewusst in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Standorte. Wir erkennen Marktveränderungen und nutzen sich bietende Chancen.
Vielfalt und Individualität
Das Spektrum unserer Therapiemethoden ist vielfältig. Für unsere Patienten wenden wir die optimalen therapeutische Maßnahmen an. Dabei haben wir das Ziel, zu den besten unseres Fachs zu gehören.
Gesundheit und Prävention
Wir fühlen uns dazu berufen, Menschen zu einer nachhaltigen Verbesserung ihres Gesundheitszustandes bzw. ihres Aussehens zu verhelfen. Wir sensibilisieren unsere Kunden für ein aktiv gesundheitsförderliches Verhalten.
Sorgfalt und Wohlbefinden
Wir gestalten uns und unsere Praxis entsprechend unserer Qualitätsansprüche: Ein gepflegtes Auftreten, Ordnung und Sauberkeit sind für uns selbstverständlich. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sind die Basis unserer Kommunikation. Wir bleiben auch in Konfliktsituationen ruhig und suchen aktiv nach Lösungswegen. Ziel ist das Wohlbefinden unserer Patienten und Mitarbeiter.
Loyalität
Uns ist jeder Patient und Mitarbeiter wichtig und wir begegnen ihm bzw. ihr entsprechend. Wir lassen Patienten / Kollegen / Mitarbeiter eigene schlechte Laune nicht spüren.
Offenheit
Wir informieren offen, korrekt, sachlich und in verständlicher Form. Konstruktive Kritik, Wünsche und Anregungen sind jederzeit willkommen, damit wir uns mithilfe unserer Patienten und Mitarbeiter weiterentwickeln können.
Datenschutz
Wir verpflichten uns zur Einhaltung des Berufsgeheimnisses und zur Sicherung aller uns anvertrauten Informationen.